Buchveröffentlichung April 2023

DIE GEBEINE DES TRUCHSESS - Roman

Manchmal bewahrt sich ein Geheimnis, weil es deutlich sichtbar ist, aber niemand den offenbarenden Gedanken hat.

Die Welt steht still. Noch nie in der Geschichte der Menschheit hat ein Verhängnis allein den Alltag der Menschen global zum Stillstand gebracht. In Städten mit Millionen Einwohnern herrscht eine Stille, die dem Verschwinden des Menschen gleichkommt. Als Journalist beobachtet Malthus Horatio wie die Fatalität der Corona-Pandemie das Leben einer Kleinstadt verändert. In dieser Zeit der verordneten Abkehr vom gesellschaftlichen Dasein belebt die Entdeckung eines rätselhaften Umstands seinen monotonen Alltag: Das Auffinden der verschollenen Gebeine einer geschichtlichen Persönlichkeit wird zum aufregenden Ereignis inmitten der im Schrecken erstarrten Stadt.

Bestellformular Die Gebeine des Truchsess